„Jugend trainiert für Olympia“ – Leichtathletik – Kreisfinale
29.05.2024Am 23.05.24 traten wir zum ersten Mal als Team des Gymnasiums Schönefeld beim Leichtathletik-Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Königs Wusterhausen an.
Wir sind sechs Mädchen, die sich unter der Leitung von Frau Madl, zusammengefunden haben, um in der Minimalbesetzung gegen die anderen Schulen im Landkreis Dahme/Spreewald in der Wettkampfklasse III (U-16) zu bestehen.
Mariella, Lene, Alexandra aus der 8b, Lena und Annika aus der 8c und Marie aus der 8d.
Bei schönstem Sonnenschein zeigten wir, dass auch am Gymnasium Schönefeld talentierte junge Sportlerinnen zur Schule gehen.
In insgesamt sieben Disziplinen (75m, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Ballwurf, 800m, 4x75m Staffel) traten wir an und dabei holten wir sogar vier Disziplin-Siege.
Mariella gewann im Weit- und Hochsprung, Annika im Kugelstoßen und am Schluss holte sich unsere Staffel, in einem hochdramatischen Rennen, auch noch den Sieg. Dazu kam auch noch ein dritter Platz von Lena im Hochsprung und von Alexandra im 800m- Lauf.
In der Endabrechnung sprang ein phantastischer 2. Platz heraus. Geschlagen wurden wir nur von der Evangelischen Schule Schönefeld, die aber auch mit doppelt so viel Athletinnen am Start war.
Um die Chance auf einen Sieg im kommenden Jahr zu vergrößern suchen wir jetzt schlagkräftige Verstärkung. Wer also Lust hat unser Gymnasium bei einem der nächsten Leichtathletik-Sportfeste zu vertreten und unser Team zu verstärken, meldet sich bitte bei Frau Madl! Natürlich freuen wir uns auch über Jungs, um vielleicht in Zukunft auch ein Jungen-Team aufstellen zu können.
Ein großer Dank nochmal an unsere Betreuer Frau Madl, Frau Franzke und Herrn Franzke, die uns diesen tollen Tag überhaupt ermöglicht haben.
Euer Team des Gymnasiums Schönefeld